Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Trainingsfreie Tage


Wie sieht Euer Essensplan an trainingsfreien Tagen aus? Was gibt es da so zum Mittags (Hauptgericht)?


Am Praktischsten ist es, jeden Tag - egal ob Training oder nicht - durchschnittlich diesselbe Menge (Kalorien; Eiweiß) zu essen. Nur sollte man an Trainingstagen eben einen Teil davon als post-exercise-meal zu sich nehmen und bei Schweiß auf Flüssigkeit und Mineralien achten.

Natürlich kann man auch an Trainingstagen mehr und an trainingsfreien Tagen weniger essen. Allerdings ist das irgendwie mehr Aufwand.
Solange Du die Energiebilanz nicht positiv wird, ist das kein Problem.


Ich esse an Trainingstagen mehr als dazwischen.
Die Mahlzeiten bleiben bei 6, aber ich ess einfach etwas mehr Kohlenhydrate dazu, also mehr Nudeln, Brot, Haferflocken,... An Trainingstagen hab ich ohnehin mehr Hunger, da lange ich dann schon zu. An Pausentagen schau ich einfach etwas auf die Kohlenhydrate. Eiweiß bleibt jeden Tag bei 2,7-2,9g / Kg Körpergewicht.

 

zurück