Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Überfüllte Kohlenhydratspeicher


ich will jetzt mal die sache mit den kohlenhydraten regeln

braucht man stets überfüllte KH speicher für maximalen muskelaufbau oder reicht es wenn man soviel KH isst das es für ein intensives workout ausreicht um einen reiz zu setzen.


Deine Speicher werden bei einem harten Workout nichtmal komplett leer, also brauchst du sie auch net "überfüllen". Aber ein Kcalüberschuss ist ja generell nicht schlecht zum Aufbauen, also lieber ein paar KH zu viel als zu wenig!


Solange die Stickstoffbilanz (das hat nichts mit der Kalorienbilanz zu tun) positiv ist, und man nicht im Hungerstoffwechsel herumdümpelt, ist ein Muskelaufbau möglich.

Positive Stickstoffbilanz: Ausreichend intensives Krafttraining und ausreichend Eiweiß.


Für einen bestmöglichen und schnellstmöglichen Muskelaufbau ist eine positive E-Bilanz durchaus optimal. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass damit auch das Risiko eines übermäßigen Fettansatzes einhergeht.
Die N-Bilanz ist ganz wesentlich von der Energiezufuhr abhängig (unter Alltagsbedingungen wahrscheinlich mehr noch als von der Proteinzufuhr selbst).

 

zurück