Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten gesund abnehmen!


Kay SchönewerkEs ist gar nicht so lange her, da wog Kay Schönewerk noch 125 Kilo! Und dann hat es "Klick" gemacht - Abnehmen war angesagt! Innerhalb von nicht einmal einem Jahr verringerte er seine Körpermasse um 50 Kilo. Dabei hat er den für sich passenden Weg zum gesunden Abnehmen gefunden: Er hat darauf geachtet, gesund und möglichst kohlenhydratarm zu essen. Diese "Low Carb-Ernährung" heißt aber nicht, völlig auf Kohlenhydrate zu verzichten, sondern nur deutlich weniger Kohlenhydrate als gewöhnlich zu verzehren. Ein erhöhter Proteinanteil in den Mahlzeiten hilft zusätzlich, mehr essen und somit länger satt bleiben zu können, obwohl man weniger Kohlenhydrate und damit Kalorien aufnimmt. Sein Traumgewicht hat er so erreicht und hält es jetzt bereits seit über einem Jahr mit Erfolg - mit dem richtigen Verhältnis von Kohlenhydraten und Eiweißen.

Vorher 125 kgZusammenfassend kann man seinen Ansatz auf eine einfache Formel bringen: Man sollte dem Körper weniger Kalorien zuführen als er am Tag umsetzt. Dies gelingt entweder durch Sport, indem man mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt, oder man nimmt durch eine modifizierte Ernährungsweise         vorher 125 kg
weniger Kalorien auf, als man benötigt.

Nachher 75 kgKay Schönewerk hat seine Erfahrungen jetzt in einem Buch veröffentlicht. "Das Weiße ohne das Gelbe" konzentriert sich dabei vor allem um die eiweißreiche und kohlenhydratarme Ernährung beim Frühstück. Denn beim Abnehmen ist es wichtig, bereits ab der ersten Mahlzeit den Gesamtkalorienbedarf für den ganzen Tag vor Augen zu haben, um nicht mehr Kalorien zu sich zu nehmen, als der Körper benötigt. Mit seinen persönlichen Erlebnissen sowie eigenen Rezpetideen möchte der Autor anderen Abnehmwilligen Mut machen und sie bei ihrem
nachher 75 kgtransAbnehmvorhaben unterstützend
transmotivieren.

BuchDas bei 4iMEDIA erschienene Buch ist über Amazon erhältlich: http://amzn.to/GHrB2B. Außerdem gibt es das Buch sowie weitere interessante Tipps und Tricks von Kay Schönewerk zusätzlich auf seinem Blog www.abnehmen-minus50.de.

Das Weiße ohne das Gelbe! Wie ich mit dem richtigen Frühstück 50 Kilo abgenommen habe (Abnehmen & Diä...
www.amazon.de

Bei 125 Kilo war Schluss! So konnte es nicht weitergehen. Kay Schönewerk begann abzunehmen. Ohne Pillen, ohne Operationen, ohne teure Abnehmprogramme. "Das muss doch auch anders gehen", sagte sich der Familienvater - und begann schon beim Frühstück über Alternativen nachzudenken. Neun Monate spä...

 

 

zurück (gesund abnehmen)   zurück