Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Wann Eiweiss nach dem Training?


1. Ich trainiere immer abends so zwischen 20 und 21 Uhr, ich gehe gegen 23.30 zu Bett. Wann sollte ich Eiweiss zu mir nehmen, wohl gleich nach dem Training, oder?

2. Muss ich als Anfänger (ich trainiere erst seit 8 Wochen) auch schon täglich rund 1,5 g/kg zu mir nehmen, oder erst später einmal?

Und gegen die Mischung "Magerquark mit Joghurt und Milchh ev. noch Banane" ist eh nicht auszusetzen,oder?


Eiweiss (aus der normalen Nahrung) sollst Du immer, mit jeder Mahlzeit, zu dir nehmen. Auch als Anfänger sind 1,5 bis 2,5 g/kg KG gut, weil dein Koerper besonders in der Anfängerzeit auf die Trainingsreize mit Muskelwachstum reagiert und dazu Eiweiss benoetigt.
Eiweiss als Ergänzung empfiehlt sich eher nur, wenn Du mit der normalen Nahrung, warum auch immer (ich finde das ist kein Problem), nicht auf deine Werte kommen solltest. Oder aber auch dann, wenn dein Koerper schnell verdauliches Eiweiss benoetigt, ist es als Ergänzung OK. Z.B. direkt nach dem Training Whey. Abends vor dem Schlafengehen ist ein langsam verdauliches Eiweiss nicht schlecht, also eins mit Casein.

 

zurück