Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Was eignet sich zum Essen vor dem Schlafengehen?


Ich habe gelesen, dass man abends, also vor dem Schlafen gehen möglichst wenig Kohlenhydrate und Zucker zu sich nehmen soll. Was wäre dann eine geeignete Mahlzeit dafür? Die meisten nehmen ja Magerquark, allerdings schmeckt er mit pur nicht so und ich mache ihn mir als Shake. Dafür nehme ich dann meistens eine Banane, Milch und etwas Zimt zum Magerquark. Sind das durch die Banane schon zu viele Kohlenhydrate? Ist es überhaupt ratsam Magerquark als Shake zu sich zu nehmen? Bin leider etwas verwirrt, danke schonmal im Voraus!


Banane ist nicht optimal aber so streng würd ich das auch nich sehen.

Bei mir gibts immer 500g Magerquark + Himbeeren (tiefkühl) + 1El Walnussöl + Süßstoff


500g Magerquark kann ich nur empfehlen, nehm ich auch immer vor dem Schlafen gehen. Allgemein denke ich ist es am sinnvollsten dem Körper noch mal eine Eiweißbombe zu geben, damit er Nachts noch schön was aufbauen kann. worauf ich verzichten würde sind große Mengen Kohlenhydrate, denn dadurch gibt es einen riesigen Insulinausstoss und es wird Fett.


Wenn du es dir leisten kannst, ist ein saftiges Steak (300 Gramm) so ziemlich das optimalste, was man sich abends reinpfeifen kann.


hm ich nehme mandarinen / fruchtcocktail zum magerquark (rein aus geschmacksgründen) oder ist das nicht zu empfehlen?

und nur nebenbei die frage : ist es schädlich/nicht gut vor dem training einen shake zu trinken und nach dem training (mit pausen zwischendurch also alles zusammen nach gut 2 stunden) 500gr magerquark zu essen?

 

zurück