Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Was esst Ihr Abends nach dem Training?


Ich habe derzeit das Problem, dass ich beruflich bedingt nicht vor ca. 19 h, 20 h mit Training beginne, und da ich auch noch viel Ausdauer mache, bin ich nie vor ca. 22.30 Uhr fertig.

Wenn ich dann nach Hause komme, könnte ich Berge von Essen verschlingen, was wegen der Uhrzeit ja schlecht ist, da ich auch relativ zügig ins Bett gehen müsste, was ich aber nie schaffe, da ich nach dem Training auch total hoch gepuscht bin.

Ich mache mir z. B. Thunfisch-Salat (200g, variiert mit Silberzwiebeln, Tomaten, Gewürzgurken usw.) mit 1 - 2 Scheiben Vollkornbrot oder Reiswaffeln, doch richtig gesättigt bin ich dann nicht, außerdem hängt mir der Thunfisch oder die Putenbrust langsam aus den Ohren heraus.

Habt Ihr Ideen und Tipps, was ich so spät nach einer langen Trainingseinheit noch essen könnte, was nicht so schwer im Magen liegt und nicht so kohlenhydratbetont ist, da ich ja nicht zunehmen will und das nächtliche Essen sowieso nicht so gut ist, aber irgend etwas muss ich ja essen


Spät abends einen Magerquarkshake.
Halbes Pfund davon mit 200ml Wasser und 2 Löffel Proteinpulver und einer Banane in den Mixer.
Geht schnell runter und belastet nicht.
Wird dir unter Umständen auch schon "zu den Ohren raushängen" aber ich mach es so.

 

zurück