Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Welches Öl


Ich habe mir heute wieder eine Flasche Öl kaufen wollen und da ist mir so aufgefallen das es ja unendlich viele Ölsorten gibt. Wie das so ist kauft man ja oftmals ständig dasselbe und schaut gar nicht was es noch so gibt, nur weil man es immer kauft.
Mir ist da echt aufgefallen das wahrscheinlich aus allem was mal Photosynthese betrieben hat, ein Öl gemacht wird. Welches würdet ihr den empfehlen, ich meine dabei vielleicht gibts ja eins was besser schmeckt als immer nu das Leinöl.

Hab heute noch gesehen:
Walnussöl
Rapsöl
Olivenöl
Knoblauchöl
Sonnenblumenöl

Keine Ahnung was noch aber könnt ja gerne ergänzen.
Und ich möchte es wenn zum Trinken nehmen und nicht zum braten.


Olivienöl, Extra vergin und Kaltgepresst ist das beste.


Naja... Ich würde schon Leinöl empfehlen, evtl. Walnußöl. Wobei das Walnußöl auch nicht besonders viele O3-FS hat - auf die kommt es dir doch an? Denn in der Hinsicht ist Leinöl - Fischöl ausgenommen - die Nummer 1 und da ist nix dran zu ändern.

 

zurück