Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Zu viel Orangensaft


Wie viel Orangensaftkonzentrat (100%) ist am Tag noch gesund. Ich habe heute auf einer Packung gesehen, dass bereits 100ml Orangensaft 58% der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C enthält.

Ich habe eine 1,5 liter Packung verdrückt und hätte demnach fast 900% der empfohlenen Dosis. Ich denke mal das ist viel zu viel.


Ich kenn einige Leute die das täglich tun und den gehts soweit gut. Ich würd behaupten, dass wir eh täglich nen vielfaches von unserem Vitamin C Bedarf aufnehmen. Würd mir eher um die Qualität von dem Saft gedanken machen. Ökotest hat glaub ich letztens erst O-Säfte getestet. Hohes-C war glaub ich ganz gut.
Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand mit Säure-Basen-Theorien aus, wobei ich die für Schwachsinn halt.


100 ml O-Saft haben ca. 50 mg Citamin C. Ab 10 g kann man Durchfall und andere beschwerden bekommen.

 

zurück