Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Backofen Pommes Frittes gut oder schlecht?


Was haltet ihr eigentlich von den Pommes die man in den Ofen schiebt??
100g Pommes haben 5gr Fett...wie sind die Fette? Sind das mehr ungesättigte oder gesättigte Fette??




Welche Pommes ich empfehlen kann(wenn man mal unter der Woche hunger auf Pommes hat) sind die Agra Pommes.
Haben 3g Fett auf 100gr.

Da hält sich das Gleichgewicht noch gut.

Was auch als Alternative geht ist sich selbst die Pommes zu machen aus Pellkartoffeln.
Oder was ich auch gern esse sind Kartoffel in Scheiben geschnitten.
Diese dann gewürtzt mit etwas Oregano und Mediteranen Gewürzen und die Scheiben dann knusprig auf Backpapier garen.
Schmeckt auch ganz gut.




Speckige (festkochend oder vorwiegend festkochend) Kartoffeln kaufen, schälen, in dünne Spalten schneiden, auf ein Backblech mit Backpapier bei circa 200 °C in den Ofen und schön knupsig backen. Zeitangaben gebe ich lieber keine, weil das nur dei Erfahrung und die Dicke der Kartoffelspalten bestimmt.
Wenn Du mehr Fett an den Dingern haben willst, reibe sie mit einem Öl ein (Oliven, Raps oder ein neutrales Öl). Lecker wird es, wenn man sie in mit getrockneten Kräutern oder Gewürzen einreibt. Salzen kannst Du hinterher. Ohne Fett sind sie knupriger. Du kannst ja einen fetteren Dip zubereiten, wenn es Dir gefällt.

Zur Fertigware: Meist gehärtete Fette. Also nicht so gesund, zumal Du mit entsprechenden Haltbarmachern rechnen musst.

 

zurück (schnell abnehmen)   zurück