Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Frage zum Thema Stoffwechsel


ich habe eine frage zum thema stoffwechsel. ich höre immer wieder man kann nur schwer ernährungstipps geben, da man seine ernährung auf seinen eigenen stoffwechsel abstimmten muss, was halt individuel ist.

nun frage ich mich, wie kann ich meinen stoffwechsel einschätzen?
woran kann ich festmachen, ob er "schnell" oder eher "langsam" ist.

wenn ich das weiss, kann ich meine ernährung auf dementsprechend anpassen.

kann mir jemand tipps geben woran ich meinen stoffwechsel einswchätzen kann?


Mach das doch so,dass du deine Khs langsam steigerst so jede Woche um 50gr und misst dabei deinen Bauchumpfang,wenn du merkst du Wächst ohne am Bauch anzusetzen,dann hast du deine Khdosierung gefunden die du brauchst,ansonsten ist es egal wann du wieviel isst musst halt nur auf Die Khs achten und das ist bei jedem Menschen gleich,dass man an Fett ansetzt sobald man zuviele auf eine Mahlzeit verlegt!
experimentiere auch etwas mit dem Kalorienüberschuß den du brauchst für Aufbau...normal ist 300Kcal,Khs würde ich für den Anfang auf 4,5gr /1Kg Körpergewicht dosieren.

 

zurück (schnell abnehmen)   zurück