Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Frühstück vor oder nach dem Training?


was ist dran an dieser Theorie, dat man am besten vor dem Frühstück laufen gehen sollte, damit die Fettverbrennung am besten funktioniert. Es heisst ja, wenn man eine Mahlzeit zu sich nimmt, dann werden zuerst die Kohlenhydrate verbrannt und als zweiter Punkt die Fettreserven.

Meine Frage: Stimmt das und wenn ja, ist das nicht ziemlich ungesund?


Ist schon richtig, dass der Körper beim Laufen vor dem Frühstück mehr Fette verbrennt, weil die Kohlenhydratspeicher über Nacht stark geleert werden. Trotzdem sollte man auf nüchternen Magen nicht länger als 45 Minuten laufen. Sonst sind nämlich auch die Fettreserven erstmal aufgebraucht und der Körper macht sich an die Eiweiße ran. Das will ja wohl keiner, oder? Deswegen: nicht länger als 45 Minuten vor dem Frühstück und am besten ne kleine Menge Kohlenhydrate (Apfelschorle oder Banane) vorweg. Wer länger will, sollte noch mehr Kohlenhydrate nachschießen.

 

zurück (schnell abnehmen)   zurück