Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Massephase zusätzlich Öl


Viele nehmen ja in der Massephase zusätzlich Öl zu sich für die Gewichtszunahme. Habe das gestern nach dem Abendessen probiert mit 100ml Sonnenblumenöl aber bekomm das Zeug nur schwer runter und mein Magen macht das irgendwie nicht mit.

Jetzt meine Frage:
Welches Öl nehmt ihr? Wie macht ihr es schmackhaft? Oder trinkt ihr es pur? Und wieviel ml und wie oft am Tag?
100ml Sonnenblumenöl haben ja um die 900kcal. Also das dreimal am Tag dann wär man ja schon bei 2700kcal nur durch Öl.


Ich bereite mir meine Speisen normal zu und Tröpfel dann ein wenig gutes Öl drüber. Meistens Leinöl, oder Walnussöl, wenn ich welches habe.
Zum Braten entweder Raps- oder Olivenöl. Sonnenblumenöl kommt bei mir gar nicht in das Essen!

Und wenn ich mal Öl pur trinke, dann maximal 1 Esslöffel Leinöl. Das kann man aber auch super in den morgendlichen Shake tun (300g Quark, 100g Haferflocken, 200ml Milch+, 1/2 - 1 Esslöffel Leinöl, 1 Esslöffel Whey, 1Esslöffel Kakao )

Und achte drauf, dass das Öl kaltgepresst ist! Und Öl nicht überhitzen, vor allem nicht Leinöl, oder ähnliches mit viel MuFs. Diese am besten gar nicht erwärmen und kühl + lichtgeschützt aufbewahren!


Wenn du damit auf deine gewünschte Kcal-Anzahl kommst, wieso solltest du es nicht machen? Ob du dazu nun Fett, oder Kohlehydrate konsumierst ist egal, hauptsache dein Kcal-Überschuss ist insgesamt nicht zu hoch und du nimmst zumindest ausreichend Eiweiß zu dir.

 

zurück (jetzt abnehmen)   zurück