Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Milch und Rapsöl


H-Milch wird ja ein bisschen anders verarbeitet als die Frische.
Eiweiß und Kohlenhydrate sind ja drin, steht auch drauf.
Aber was ist mit den Vitaminen, Kalzium und Co.?
Die H-Milch wird ja Ultahoch erhitzt.
Ein früherer Lehrer meinte mal das H-Milch von den Nährstoffen her völlig gleichzusetzen wäre mit der normalen Milch.
In einer Zeitschrift stand Frischmilch ist besser
Ich will es sicher wissen.
Kann mir jemand helfen?

Und was ist mit Ölen?
Ich nehme Rapsöl um mir die Zufuhr von gesunden Fettsäuren zu sichern.
Wieviel soll ich für ne optimale Aufnahme nehmen? (In Esslöffeln)


Essentielle Fettsäuren sind in Rapsöl viele enthalten.

Fettsäuren in 100g Rapsöl

5g gesättigte Fettsäuren
94 g ungesättigte Fettsäuren
davon
- 59 g einfach ungesättigte Ölsäure
- 6 g weitere einfach ungesättigte Fettsäuren
- 20 g mehrfach ungesättigte Linolsäure (O6)
- 9 g mehrfach ungesättigte a- Linolensäure (O3)

Und BITTE gib diese leckeren Öle in dein Essen. Es sind leckere Lebensmittel, die genossen werden wollen und nicht wie Medizin geschluckt werden sollen.

Einen wesentlichen Unterschied scheint es rein von den enthaltenen Nährstoffen nicht zu machen, ob es H- oder Normalmilch ist. Doch inbezug auf cis- und trans-Fettsäuren bin ich mir nicht sicher, ob hocherhitzte/ haltbargemachte Milch da nicht negative "Nebenwirkungen" hat. Bezüglich Protein und Kohlenhydrate ist der Unterschied wohl nicht entscheidend.

 

zurück (jetzt abnehmen)   zurück