Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Nahrungsaufnahme


Ich nehme 2x am Tag Protein Shakes zu mir. Einen am Morgen und einen am Abend oder wenn ich trainiere dem vom Abend nach dem Training. Ist es besser den am Morgen vor dem Training zu nehmen und einem nach dem Training oder soll ich den Shake eher am Morgen nehmen oder ist es egal wie ich es mache.

Ich esse nach dem Training nicht so viel, was jetzt mal überdacht habe. Sollte ich an Trainingstagen nicht insgesamt mehr essen (auch nach dem Training) und an Trainings freien Tagen meine Nahrugsaufnahme runter fahren?

Ziel von meiner Ernährung ist eine leichte zunahme, keine Wirkliche Massephase mit voll fressen und danach Diäten.


Nach dem Aufstehen und nach dem Training hast Du dieses "anabole Fenster". Also ist da die Zeit für einen Whey Shake am günstigsten. Die Nahrungsaufnahme sollte gleich bleiben, weil aufgebaut wird an den Ruhetagen, da braucht der Körper die Energie ebenso wie an den Trainingstagen.

 

zurück (jetzt abnehmen)   zurück