Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Nahrungsaufteilung


Ist es eigentlich egal in wie viele Mahlzeiten ich die Nahrung auf teile? oder gibt es dort Empfehlungen? Während einer Diät soll man ja möglich häufig essen... Macht es nun einen Unterschied ob ich das ganz Jahr durch so esse?


Möglichst 4-7 Mahlzeiten (meistens werden 5 empfohlen), damit der Insulinspiegel nicht zu sehr schwankt - ausser man will dieses bewirken - die Proteinzufuhr gleichmäßig ist und man praktisch den ganzen Tag mit Proteinen versorgt ist und last but not least sollte man öfter, aber weniger essen, weil man sich einfach nicht so voll fühlt danach und man öfter essen kann.


Dein Aminosäurepool ist nach 16 Stunden nicht leer, also musst du nicht regelmäßig mit Eiweiß versorgt werden. Kannst das auch auf einmal essen. Aber durch öfters essen ist das einfacher!

Warum schwankt der Insulinpegel nicht, kann man das nicht erklären
Weil du dann regelmäßig mit Kohlenhydrate versorgt bist und darauf achten,dass es nicht so großen Unterschied gibt zwischen den Kohlenhydraten in den Mahlzeiten. Dann bleibt der auch gleich..außer zum Frühstück da kannste reinhauen.
Wenn du Keto machst ist das egal wie oft du isst, da keine Kohlenhydrate.

 

zurück (schnell abnehmen)   zurück