Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Proteinpulver zum Backen


Kann ich Proteinpulver zum Backen verwenden, oder in den Pfannkuchenteig mischen?
Hat das jemand mal probiert?
Bisher hab ich meine Pfannkuchen mit Proteinquark bestrichen aber wenn es schon im Teig wär hätt ich mehr Möglichkeiten.
Oder leckeren Proteinkuchen backen.


Antworten:

Ich nehme z.B. je 2 EL SojaProtein Isolat und Wheypulver mit Vanillegeschmack zum Käsekuchen, mit 500 Magerquark und 4 Eiern (Eiweiss trennen und schaumig schlagen, dann unterheben) ergibt sich eine tolle Proteinmischung. 1EL Fruchtzucker + Süssstoff je nach Geschmack, Priese Salz, Zitronen/Orangenaroma. Sojapulver kann man eigentlich überall rein tun. Ob Whey durch den Backvorgang schaden nimmt, weiss ich nicht genau, glaube ich aber nicht. Schmecken tut es.


Ich mache regelmässig Pfannkuchen mit Eiweisspulver, Eiern und
Weizenvollkornmehl. Protein in der Geschmacksrichtung Vanille eignet sich besonders gut zum backen,
da es etwas stärker im Geschmack ist.

Du kannst auch Hefe dazugeben. Der Teig wird auch mit dem
Eiweisspulver/Mehl - Gemisch aufgehen.

 

zurück (Gesunde Ernährung)   zurück