Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Wo stecken viele gute Kohlenhydrate außer in Nudeln?


Ich möchte gerne auf Nudeln verzichten, da ich von denen echt total aufgehe und das für den jetzigen Zeitpunkt nicht von Vorteil ist.
Was könnt ihr mir empfehlen?


Stärke:
- Reis
- Haferflocken
- reine Hartweizennudeln
- Reiscräcker
- Kartoffeln (keine Pommes , sondern gekocht, gebacken oder gedünstet)
- grüne Bohnen
- verschiedene Brotsorten (Inhaltsangaben überprüfen, weil viele Fertigprodukte und auch Ketten auch Fette und Zucker untermischen, um den Geschmack zu fördern; Brote machen auch am wenigsten satt, von den hier genannten Stärketragern)

"Zucker" (Einfach- und Zweifachkohlenhydrate) (nach intensivem Training empfehlenswert):
- Honig
- Trockenfrüchte
- Traubenzucker, Haushaltszucker (wenig empfehlenswert, weil sie wie Salz Wasser ziehen und so eine Art Hunger auslösen, der eigentlich kein Hunger ist: Sie füllen den Magen nicht, verringern sogar das Volumen flüssiger Speisen und regen den Darm an; wenn Du also ein "Heißhungertyp" bist, würde ich mal aufpassen bzw. mehr trinken, wenn Du so Zeug zu Dir nimmst)
- Bananen, süße Melonen, Weintrauben

"Zucker" mit Ballaststoffen (wegen der Ballaststoffe haben sie eine hohe Magenverweildauer und sättigen mehr):
- Karotten, Petersilienwurzeln, Kürbis
- Sellerie, Blumenkohl, Brokkoli
- Äpfel, Beeren, Birnen, etc.

 

zurück (jetzt abnehmen)   zurück