Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Blog (txt)

Zwecks Omega 3 das Leinöl


Ich wollte mir Zwecks Omega 3 das Leinöl kaufen. Gibt es dazu bitte Meinungen?


1. Das Öl gehört nicht auf den Medizinlöffel. Füge es Deinem Essen zu. Es passt gut zu Dressings, Soßen, in den Quark zu Pellkartoffeln, etc. Natürlich darfst Du es nicht erhitzen.
2. Es kommt eher auf das Verhältnis der Fettsäuren an als auf die Absolutmenge: Grundsätzlich sollte das Verhältnis von Linolsäure zu Linolensäure circa 5:1 betragen (Quelle habe ich jetzt leider nicht griffbereit). Also achte auch darauf, dass Du genug Linolsäure-haltige Speisen zu Dir nimmst.

3. Günstiger als Leinöl wäre natürlich Fischfett/-öl (einfach mal einen fetteren Fisch essen). Das wird vom Körper effektiver verwendet.
4. Ich würde mir über "Dosierungen" nicht so den Kopf zerbrechen. Mische das Öl einfach mal in Dein Essen, ohne es zu übertreiben. Dazu ab und an etwas Fisch, dann hast Du genug Omega-3.

 

zurück (jetzt abnehmen)   zurück