Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Naturkosmetik Hautpflege

Hautpflege

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele. Stress, Probleme und äußre Belastungen machen sich in Form von Spannungsgefühlen, Juckreiz oder Rötungen auf der äußeren Hülle unseres Körpers bemerkbar. Die tägliche Haut-(Körper-)pflege ist für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit. Doch wie viel Pflege braucht die Haut? 
Jeder weiß dass Kontakt mit Wasser und Reinigungsmittel der Haut Feuchtigkeit entzieht und ihren Säureschutzmantel schwächt.

Häufiges Duschen und Baden birgt also die Gefahr, dass die Haut austrocknet und ihre Elastizität verliert. Die ideale Hautreinigung sollte dem individuellen Hauttyp, dem Lebensalter, dem Hautzustand und dem Verschmutzungsgrad der Haut angepasst sein.

Dabei sollte man aber auch die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte genauer kennen. Nicht selten sind Schadstoffe in den Kosmetika enthalten. Eine (nicht vollständige) Tabelle mit den verschiedensten Inhaltsstoffen können Sie hier finden.