Gesundheitspower.de |

Das Info- und Linkcenter für Gesundheit!
 
 

Abnehmen ist leicht

Das Wunschgewicht zu halten ist das eigentliche Problem.

Abnehmen ist leicht. Fast jede Diät hält ihr Versprechen der Gewichtsreduktion mühelos ein. Aber dann. Das Wunschgesicht dauerhaft zu halten, das ist die Schwierigkeit. Gerade in dieser Hinsicht versagen die meisten Diäten erheblich.

  

Die Natur macht es uns nicht leicht.

Nach einer Diät ist der Körper bestrebt, besonders viel Fett einzulagern. Das ist entwicklungsgeschichtlich begründet. Seit Millionen von Jahren ist die menschliche Natur darauf eingestimmt, die seltenen glücklichen Fälle auszunutzen, in denen ein Nahrungsüberschuss vorhanden ist. In unserer heutigen Zeit ist das aber immer der Fall. Mangelversorgung oder gar Hunger sind in den Zeiten gefüllter Regale undenkbar.

  

Die Umstellung auf eine fettarme und vielseitige Ernährung ist ausschlaggebend für den dauerhaften Erfolg.

Wer dauerhaft abnehmen will, der sollte folgendes beachten:

Top